Montag, 2. September 2013

London Teil 1

 Hallo da draußen!
Ich melde mich nach einen unausgeschlafenen Wochenende wieder :)
In meinen vorherigen Post habe ich ja schon erwähnt, dass ich das Glück hatte, ein Wochenende mit anderen Jugendlichen aus meiner Kirchengemeinde in London zu verbringen :) Wir sind, glaube ich 13 Stunden hingefahren und das gleiche dann auch wieder zurück. Das schlaucht echt total :D
Aber es hat sich sehr gelohnt, London ist eine tolle Stadt und ich werde sie ganz bald wieder besuchen, da meine Mama jetzt auch dahin reisen möchte :D (Dann fliegen wir aber. Busreisen sind doch ziemlich zeitaufwendig und unbequem)


 Zusätzlich zu meinen Bilder-Eindrücken möchte ich dir in diesem Post auch ein paar Reisetipp's geben. Ich bin nämlich auf dem Geldumtausch ziemlich auf die Nase gefallen. Am besten tauscht du schon direkt in Deutschland in einer seriösen Bank um oder nimmst eine Kreditkarte mit.
Über Geld redet man ja eigentlich nicht, aber ich muss dir echt erzählen, was mir da passiert ist. Für meine eingetauschten 200 Euro hab ich 148 Pounds bekommen. Da hat man den deutschen Erst-Touristen richtig übers Ohr gehauen, denn eigentlich hätte ich 169 bekommen müssen. Für mich sind 200 Euro richtig viel Geld und mir hat das schon weh getan, als ich heraus bekommen habe, wieviel ich hätte bekommen müssen. Dann bekommt man für 148 Pounds auch nur 145 Euro zurück (nur in Scheinen). Deshalb hab ich mein Restgeld auch erstmal behalten für die nächste Reise. Ich bin aber auch selber mit dem Geld Schuld, ein wenig besser informieren hätte schon viel gebracht.



Ooooh Mann, London ist eine solche Modestadt und ich bin dort den ganzen Tag wie so ein Assi mit dem Make-up vom Vortag rumgelaufen (hatte keine Chance gehabt mich zu schminken, weil auf den Toiletten so viel los war. Konnte nur das Nötigste machen) und trug Leggins und ein Top, in dem ich schon geschlafen hatte :D Typisch Busreise, hihi.
Fürs Shoppen ist London richtig toll. Ich und meine Gruppe waren natürlich nicht so lange Shoppen, weil wir auch die Sehenswürdigkeiten sehen wollten. Aber eine Viertelstunde im VS-Store (Himmel auf Erden, ehrlich) war noch drinnen. Leider konnte ich nichts anprobieren und hab nur ein paar Pflegeprodukte mitgenommen, aber Mama meinte, wenn sie mitkommt, habe ich da ganz viel Zeit für :D
 In London ist übrigens alles teurer, bis auf McDonalds. ;)



 Geschockt war ich, dass mitten auf der Oxford-Street gefälschte Produkte im Laden verkauft werden. Und das auch von so richtig schmierigen Typen, leider spreche ich Englisch so gut, dass ich ALLES verstehen konnte, was sie zu mir gesagt haben. So billig und ekelig wurde ich noch nie angebaggert, schon gar nicht von Verkäufern. Jetzt kommt sicher die Frage, warum ich da überhaupt drinnen war, haha :D Eine Freundin brauchte eine neue Handyhülle. Und ich war der Dolmetscher.
Begeistert war ich von der Freundlichkeit der Engländer. Wenn man irgendwas gefragt hat, haben sie sich Zeit genommen und etwas erklärt, hat man mal was nicht verstanden, haben sie es nochmal erklärt. :)

  Gegen Abend hat sich die Müdigkeit schon bemerkbar gemacht.

Puuuuh, ein sehr langer Post. In den nächsten Tagen kommt noch etwas, aber das wird dann weniger sein.  Ich hoffe, dir gefallen meine Eindrücke :) Warst du schonmal in London?
Ich freue mich schon auf dein Kommentar :)
Neele

Kommentare :

  1. Oh ich liebe London. Nur schon wegen dem historischen Hintergrund :) Mir lief es jedes Mal kalt den Rücken runter wenn wir eine Sehenswürdigkeit angeschaut haben in der ein König oder eine Königin gelebt, gestorben oder gekrönt wurden/haben.
    Das mit den schmierigen Händlern ist natürlich ärgerlich. Wir hatten damals keine Probleme damit, waren aber auch nur in bekannten Läden wie Primark und Topshop.
    Ich bin auf deinen nächsten Bericht gespannt!

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Eindrücke! London ist eine tolle Stadt, ich müsste echt auch mal wieder hin!
    Liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  3. Neid, Neid, Neid! Ich hatte auch überlegt dieses Jahr über meinen Geburtstag nach London zu fliegen, aber die Hotels sind dort so unglaublich teuer! Hättest du da vielleicht einen kleinen Tipp für mich? ♥
    XOXO

    AntwortenLöschen
  4. Nach London möchte ich auch mal :)
    Die Aloha Limonade fand ich echt lecker & mal was anderes :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder! Ich war noch nicht in London und hab bis jetzt auch wirklich was verpasst :P Aber das hol ich noch nach..

    Vielen Dank für deinen Kommi, aber dein Bauch ist bestimmt genauso flach ;)

    hugs,
    *Jamie*
    AWESOME

    AntwortenLöschen
  6. London - ein Traum (*.*)...nun ja bis auf die Umtausch- und Verkäufergeschichte, aber das ist eigentlich überall auf der Welt nicht zu vermeiden, leider :s
    Aber hey, *nur* eine Viertel Stunde bei VS, aaah, viel zu kuuurz xD
    Hoffe Du warst dafür in Sachen Sehenswürdigkeiten zeitlich etwas großzügiger unterwegs. Wart Ihr auch bei Madame Tussauds? :)

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Geldumtausch ist immer so eine Sache... da muss man echt sehr aufpassen. Ich komme gerade aus Indonesien zurück und da steht der Kurs zum Glück recht vorteilhaft für den Euro, über den Tisch gezogen werden kann man aber trotzdem sehr leicht...

    London ist aber auf jeden Fall eine echt tolle Stadt, die mir auch sehr gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  8. Hach, London! :D Ich glaube, da moechte jeder einmal (oder oefter haha) hin. Ich war leider noch nie da. Mit deinem Geld ist es ja echt doof gelaufen :( Aber hey, sieh es positiv! Beim naechsten Mal bist du schlauer :)

    Was genau ist denn dieser "VS-Store", in dem ihr shoppen wart? Habe ich nie davon gehoert ..

    ~ ah, auf meinem Blog laeuft ein Gewinnspiel .. Falls du lust hast, mach doch mit :)

    AntwortenLöschen
  9. London, London, London ♥
    ich liebe die Stadt und ich hoffe, bald wieder dort hinzukommen... Aber erstmal steht Miami, Orlando, New York und Stockholm an :)

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Bilder! Und das mit dem Geldumtausch ist mir auch schon einmal passiert - in Prag. So etwas ist sehr, sehr ärgerlich, aber immerhin lernt man daraus. Ich werde jetzt auch immer direkt schon in Deutschland tauschen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Eindrücke finde ich echt klasse, und nach London muss ich auch unbedingt nochmal! :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder & sehr schöner Header! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, lange nichts mehr gehört.
    Nach einigen Monaten Bloggerpause habe ich nun ein neues Design, eine neue URL und einen ausgemisteten Bloginhalt. Würde mich freuen, wenn du wieder mal vorbeischaust.
    LG,
    http://super-califragilistic-expialigetisch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Oh gott London, da möchte ich auch unbedingt mal hin!
    Und VS ich beneide dich ja so :)
    xx
    http://a-m-a-n-d-a-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. London ist einfach eine atemberaubende Stadt! Ich muss da unbedingt nochmal hin! :-)

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare mit Lob oder auch Kritik sind natürlich gerne gesehen! :)
Spam und Beleidigungen werden sofort gelöscht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Eure Neele