Montag, 5. August 2013

Die Edelsteintriologie

Hallöchen da draußen!
Heute war ein richtig schöner, entspannter Tag und ich bin nach der gefühlten 754 Folge 2 Broke Girls doch noch zum Bloggen und Fotografieren gekommen. Oh Gott, ich schäme mich schon fast für meine Faulheit. Aber auch nur fast. ;)
Am Donnerstag muss ich schon wieder in die Schule, ich hab noch gar keine Lust. Klar ist es schön alle wiederzusehen diesdas aber das wird mein erstes Jahr ohne richtige Klasse, da ich nur noch Kursunterricht habe..
Worum es aber in diesen Post geht ist die Edelsteintriologie von Kerstin Gier. Ich bin erst ziemlich spät auf diese Reihe aufmerksam geworden, keine Ahnung wieso. Aber nachdem ich den neusten Roman von Kerstin Gier Silber (übrigens wieder ein Beginn einer Triologie) gelesen hatte, brauchte ich Nachschub.

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün 

 
Worum es geht ist schnell erzählt. Es geht um Gwendolyn, die nach ihrem 16. Geburtstag herausfindet, dass sie unter einen Gendefekt leidet, der sie in der Zeit springen lässt. Eigentlich sollte ihre Cousine diesen Defekt  haben und wurde auch deshalb Jahrelang von einer Geheimloge auf Zeitreisen vorbereitet. Gwendolyn wird völlig unvorbereitet in eine Zeitreisemission geschickt: Es geht um die Rettung der Menschheit und die Herstellung vom Stein der Weisen. Ob dieser Stein der Weisen aber wirklich nur für gute Zwecke genutzt werden soll steht nicht ganz fest, zumindest für Gwendolyn. Es deutet darauf hin, dass der ziemlich unsympathische "Anführer" der Loge, Graf St. Germain, der vor mehreren hundert Jahren gelebt hat, die Weltherrschaft anstrebt. Das Gwendolyn sich in den Mitzeitreisenden Gideon verliebt macht die Sache nicht viel leichter.

Ich hoffe, du kannst dir was unter meiner Zusammenfassung vorstellen. Ich wollte ja auch nicht zu viel verraten und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es nicht getan habe (hoffe ich. ;)).
Es bleiben während des Lesens so viele Fragen offen, und man möchte ständig wissen, wie es weiter geht. Man wird, da die Geschichte aus Gwendolyns Sicht erzählt wird, völlig unwissend in das Geschehen hineingeworfen. 
Was mir noch sehr gefallen hat war, dass man sich überhaupt nicht vorstellen konnte, wie die Geschichte nun ausgeht. Klar, ein Jugendroman, die Geschichte nimmt ein gutes Ende, aber das Ende dieser hätte ich mir dann doch ganz anders vorgestellt. 
Neben dieser Zeitreisemission kommt aber auch die Liebe und auch Humor nicht zu kurz. Die Charaktere gefallen mir auch ziemlich gut. Gwendolyn war sehr nett, mir manchmal etwas zu naiv. Gideon war auch recht nett, aber niemand, in den ich mich verlieben würde, ehrlich gesagt :D Besonders gut fand ich aber ihre beste Freundin Leslie, die mich ab und an an meine beste Freundin erinnert hat :)
Auch toll fand ich Gwennys Großvater Lucas, den Familienbutler Mr. Bernhard und Madame Rossini, die die Kleider für die Zeitreisen schneiderte. 
Wer aber auch gut war, da werden mir sicher viele widersprechen, ist Charlotte, die eingebildete Cosuine von Gwen. Für mich ist sie einfach nur ein missverstandener Charakter mit einer fürchterlichen Mutter. Sie tat mir ab und an schon ziemlich leid. :D


Hast du die Bücher gelesen?
Lass mir doch deine Meinung und Eindrücke da! Ich würde mich freuen :)  

Neele :)

Kommentare :

  1. Wollte die Bücher auch unbedingt mal lesen, vor allem auch bevor ich mir den Film ansehe :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe diese Bücher! Ich habe total mitgefiebert und mir alle drei nacheinander geholt weil ich nicht mehr aufhören konnte^^ Leider fand ich den ersten Film ziemlich mies und habe ihn auch nie fertig gesehen.

    Meine Wunschlisten sind auch immer viel zu lange. Aber ich habe angefangen auszusortieren und ca. auf 6 Punkte zu reduzieren. Dafür ist meine Septemberliste schon fast fertig ;)
    Ich habe btw auch im September Geburtstag, allerdings erst Ende.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog! :)
    Diese Bücher wollte ich auch mal lesen, habe sie aber dann wieder aus dem Auge verloren.

    Liebste Grüße,
    Rockbarin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diese Bücher geliebt! Silber werde ich mir demnächst auch noch kaufen, für den Urlaub :)
    Liebst ♥ Leonie

    AntwortenLöschen
  5. haha ich liebe auch 2 broke girls, die serie ist die beste!(naja neben the big bang theory versteh sich ;) )

    mach dir nichts draus, du bist nicht faul sondern eben am chillen (hast es dir sicherlich auch verdient). ich will seit gefühlten 2 wochen meinen koffer für den urlaub packen, ich fleige ja schon am samstag aber ich komme nicht dazu- bzw mache ich immer etwas anderes :D

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe schon viel über diese Bücher gehört, auch viel Gutes - trotzdem bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. :)
    Ein Band wurde ja bereits verfilmt, allerdings sah mir der Trailer zu sehr nach Jugendromanze, bzw, Twilight aus. :D Hast du den Film schon gesehen?

    Liebe Grüße
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Neele,
    RUBINROT habe ich auch gelesen und das Buch war sooo toll! Wirklich süß, zum Verlieben! ♥
    Das Problem ist, dass das Buch in ein bisschen größeren Buchstaben geschrieben ist & ich es meist in 1 Tag durch habe & dafür ist es einfach zu teuer, haha. Aber einfach nur wundervoll! Selbst meine 30jährige Schwester war davon angetan :-D

    Zu deinem Kommentar; erstmal dankeschön für das liebe feedback!
    Das sind schwebende social media buttons, welche du meinst, und es gibt dazu ein ganz einfaches Tutorial! Vielleicht hilft es dir ja!

    http://www.copypastelove.org/2011/09/schwebende-social-media-buttons.html

    {...mit dem habe ich es auch gemacht!}

    XOXO, Leo
    P.S. Ich folge dir nun! ♥

    AntwortenLöschen
  8. danke liebes :)

    mache demnächst header-verlosung

    kanst mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  9. HI total geil die Bücher ich liebe sie :* !

    ich würde mich richtig freuen wenn du vorbeischaust :)

    lust auf gegenseitiges verfolgen (freiwillig natürlich :D )

    liebe grüße von h

    http://woodstock-girl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ja, nicht?:D Haha erledigt!(: Vielen Dank, ich liebe Locken, wenn die nicht so aufwändig wären.../:
    & übrigens liebe ich die Edelstein-Triologie . Ich hab sie schon zwei mal verschlungen!(:
    Liebst, Nina. ♥

    AntwortenLöschen
  11. beautiful pictures!love your post!Pls post more! Shall we follow each other? i love comment and browse blogs i followed!
    XOXO
    Poppy:
    http://me-poppy.blogspot.com
    Pls leave a message if u follow me , i will follow back soon~

    AntwortenLöschen
  12. ich muss gestehn, die meiste zeit bin ich ein lesemuffel, aber durch den urlaub bin ich wieder auf den geschmack gekommen. und deine bücher hören sich wirklich gut an! :)

    AntwortenLöschen
  13. Heii voll der süße blog und du bist richtig hübsch ! :-* ♥
    Ich folge dir,ich würde mich echt richtig freuen wenn du mir zurück folgen würdest :-* ♥
    LG♥

    AntwortenLöschen
  14. ich überlege schon sehr lange, mit die bücher zuzulegen, aber irgendwie mache ich es dann doch nie :D vielleicht sollte ich mich jetzt echt mal überwinden!
    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber ich mochte deine Zusammenfassung unglaublich gerne. Sehr schön geschrieben. :)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Kursunterricht total genossen habe. In jedem Kurs hatte man andere Leute, was teilweise wirklich unglaublich lustig war. Manchmal ist Abwechslung echt gut :D

    Liebe Grüße & vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe die Bücher bisher zwar noch nicht gelesen, deine Zusammenfassung hat mein Interesse jetzt aber geweckt! Hört sich toll an, ich mag es sowieso gerne, wenn es mehrere Teile gibt. Kursunterricht hat mir fast besser gefallen, als der Klassenunterricht. Man hat so einfach mit viel mehr verschiedenen Leuten zu tun :)

    AntwortenLöschen
  17. Heey :)
    Wir veranstalten im Moment eine Blogvorstellung! Wenn du Lust hast kannst du ja mitmachen :)
    http://rumourhasit-annikaundalexa.blogspot.de/2013/08/iii-blogvorstellung.html
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  18. Those books have such a pretty face!
    Thanks for your lovely comment, now following you dear.

    <3
    http://zazzish.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe die Bücher soo sehr. Ich hab sie mir als Schuber für 30€ zugelegt und bin im Nachhinein auch froh darüber. War ja günstiger, als wenn ich alle einzeln gekauft hätte. :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe die Bücher auch gelesen und ich liebe sie :)
    Habe sogar zu Rubinrot mal einen Blogbeitrag verfasst :)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare mit Lob oder auch Kritik sind natürlich gerne gesehen! :)
Spam und Beleidigungen werden sofort gelöscht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Eure Neele