Mittwoch, 17. April 2013

Relax and read :)




Hallo da draußen! 
Wow, ist heute gutes Wetter. Gut zumindest im Sinne von mild, endlich konnte ich den dicken Mantel zu Hause lassen und mir meinen Trenchcoat anziehen :)
 Und es ist endlich wieder schönes Licht, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich trübes Licht hasse. Am liebsten könnte die Sonne von morgens 6 Uhr bis abends um 9 Uhr scheinen :)
Genießt du das gute Wetter? Ich zumindest in der Hinsicht, dass ich heute ein paar schöne Fotos geschossen habe. Jetzt gleich werd ich wohl oder übel wieder lernen müssen. Aber so ist das nun mal. :) 
ich wollte mich auch eigentlich nicht wieder mit den kleinen Alltags-Nichtigkeiten aufhalten, sondern dir einen Lese-Tipp geben. Vielleicht kennst du ja auch schon den gleichnamigen Film: Ich weiß was du letzten Sommer getan hast von Lois Duncan. Da ich den Film schon gesehen hatte, war mein Eindruck vom Buch natürlich schon ein wenig vorbeeinflusst.  Ich dachte zum Beispiel, dass die Geschichte nahezu identisch ist. Aber das ist überhaupt nicht so. 
Die Grundidee mit Autounfall von vier Jugendlichen und Mord nach einer Feier ist gleich, auch, dass sie einen Brief bekommen, aufdem "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" steht, kommt im Buch sowie im Film vor. Aber alles andere ist eigentlich anders. 
Im Buch überfahren sie nämlich einen kleinen Jungen und auch der Briefverfasser ist jemand anderes. Wer den Film gerne mag, wird viel Spaß mit dem Buch haben. Es sind einige Parallelen, aber irgendwie ist es doch ganz anders. Und auch weniger Blutrünstig (ist ja auch ein Jugendbuch) und viel näher an der Realität. Während es total okay ist, dass der Film eine Alterbegrenzung hat, kann man das Buch auch lesen, wenn man vielleicht etwas jünger ist (so mit 13/14) oder sich schnell gruselt. 

Kennst du das Buch schon?
Liebst, Neele 
♥♥♥
 

Kommentare :

  1. süße bilder:) da bist du nicht die einzige, die sich so über die sonne freut!:) guter tipp, werd mir den film bestimmt bald mal anschauen:)
    liebst katiy♥

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne fotos =) das licht ist wirklich endlich wieder schön ^^ und das buch hab ich noch nicht gelesen... komm leider in letzter zeit nicht wirklich dazu :/ bin einfach ein zu großer Serien Suchti :D

    kissfromarose92.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo neele :)
    Danke für deine rasche antwort! Ja ich wollte fragen wie du das machst, dass da zb steht getippt v neele oder ...adorable comments. Oder wie das geht dass oben immer die buchsteaben Neele's einzeln kommen? Oder das symbol neben dem neele's da oben... So viele fragn

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenn das Buch,aber den Film nicht.
    Aber das Buch ist echt gut.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen, vielen Dank Neele!! :))
    Btw: seehr schönes Layout! :D
    Liebe Grüße, Ly <3

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare mit Lob oder auch Kritik sind natürlich gerne gesehen! :)
Spam und Beleidigungen werden sofort gelöscht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Eure Neele