Mittwoch, 13. Februar 2013

Favorite Yankee Candle Tarts

♡♡♡


Hallo da draußen! :)
Wie fast jeder liebe ich es, wenn mein Zimmer gut duftet und Kerzen brennen. Besonders wenn ich einen Tee trinke und ein Buch lese ist das immer ganz wunderbar.
Meine allerliebsten Kerzen hab ich von Yankee Candles. Auch wenn ich die Housewarmes hübscher finde, benutze ich am liebsten die Tarts. Sie riechen intensiver, sie sind günstiger und man kann aufgrund der geringen Menge auch etwas mehr rumprobieren und sich gaaaanz viele ohne schlechtes Gewissen kaufen ;) 
Ich hab schon einige Tarts und ausprobiert und war fast nur positiv überrascht. Klar, nicht jeder Duft gefällt, aber im Großen und Ganzen sind die Düfte schon gut.
Wie bewahre ich die Düfte am besten auf?
Auf der Seite werden solche extra Boxen angeboten, für mich reicht eine kleine Pappschachtel schon aus :)


Favoriten


Clean Cotton:
Stellvertretend für mein Soft Blanked (Top,top,top!), den ich leider aufgebraucht hatte für die Fotos. 
Clean Cotton ist ein guter und gemütlicher Weichspülerduft, den ich vorallem in meine Top's aufgenommen habe, weil er nicht blumig oder sommerlich ist. Wer einen guten Weichspülerduft sucht, der an frische Wäsche erinnert, ist hiermit gut bedient. Ich bleib aber weiterhin mehr Fan von Soft Blanket, weil dieser Weichspülerduft mir noch besser gefällt :)

Black Cherry:
 Der ist SO gut und ein absolutes Must-Have!
Meine Oma und Opa haben einen ganz großen Kirschbaum in ihrem Garten und seit ich klein bin hab ich diese Kirschen geliebt: Kirschkernweitspucken oder auch versuchen, seinen eigenen Kirschbaum zu züchten. Also riecht dieser Duft genau wie der Baum meiner Großeltern im Sommer. Fruchtig, süß und lecker. Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Sommer, Kirschen essen.

True Rose
Ja, ein Rosenduft, da ich ein ziemlicher Rosenfan bin. Er ist also sehr standart, aber dennoch sehr gut. Ich denke, es ist schwer, einen guten Rosenduft zu kreieren. Denk mal an all die schlimmen künstlichen Rosendüfte, die dir in den Jahren in die Nase gestiegen sind. Und dann schnupper mal an einen Strauss frischer Rosen. Zart, süß, aber nicht zu süß und ganz eigensinnig. Dieser Tart macht seinen Job wirklich gut, eine "Echte Rose" einzufangen.

Sun&Sand 
Wie riecht denn Sonne? Wie riecht denn Sand? Mh, ich hab keine Ahnung, aber was ich ganz sicher sagen kann ist, dass im Sommer meine Haare und meine Haut, meine Klamotten und meine Strandtasche so riecht. Ich würde den Tart als eine Mischung vom "Best of Summer" beschreiben: Sonnenmilch und etwas Salz aus dem Meer.... Mh! Yankee-online sagt zwar etwas ganz anderes, aber das ist meine Interpretation. Genau so riecht der Sommer *Sehnsucht*


Was sind denn deine liebsten Düfte?
Eher Tart oder Housewarmer?

Liebst
Neele

Kommentare :

  1. Vielen Dank für dein liebes Kommentar ♥
    Dein Blog ist sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wuaah die sehen schon aus als würden die super riechen :)
    aber ich bleibe wohl bei ikea duftkerzen :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar :)
    Die Schuhe erinnern mich auch immer an solche Sachebn. Bspw. an Asterix und Obelix :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Rom, Germanien et cetera et cetera :D

      Löschen
  4. hab mir gestern auch ein paar tarts gekauft... muss ich dann auch reinstellen.
    unter anderem auch das clean cotton (hatte ich als kerze schon).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau ich doch mal rein:)
      Ich liebe den Duft von frisch gewaschener Wäsche :)♡

      Löschen
  5. Ich liebe solche Kerzen :) hast du vielleicht Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? http://guiliafabregas.blogspot.de/2013/02/black-swan.html :) Xx

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Kommentar und ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Geburtstag und den Cupcakes machen :)

    Liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht meiner, der von einer Freundin :D
      Aber danke :*♡

      Löschen
  7. Very inspiring! I like your blog, what about following each other?
    www.cecilleblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Du bist also auch ein Yankee Fan! Ich mag am liebsten die floralen und fruchtigen Düfte. Da Yankee Candle ein Lieferant von mir ist und ich die Düfte für meine Firma einkaufe, habe ich immer die Möglichkeit alle neuen Düfte durchzuprobieren. Könnte dir daher gar nicht sagen, welcher mein liebster ist. Momentan finde ich Beach Wood und Beach Flower ganz toll, ein Klassiker ist Fresh Cut Roses, der geht immer. Ganz toll riecht übrigens Waikiki Melon, der ist mein Favorit für den Frühling.
    Die Weihnachtsdüfte (Cinnamon Stick, Home Sweet Home usw) mag ich leider gar nicht, die sind mir zu schwer, davon krieg ich Kopfschmerzen.

    Liebste Grüße
    ♥ Sunny von STYLESPHERE

    AntwortenLöschen
  9. das finde ich immmer so eine geniale idee zum verschenken<3
    xx

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare mit Lob oder auch Kritik sind natürlich gerne gesehen! :)
Spam und Beleidigungen werden sofort gelöscht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Eure Neele