Donnerstag, 3. Januar 2013

Send me a letter

  


Hallo da draußen!
Zu Weihnachten hab ich von einer guten Freundin, die ich etwas aus den Augen verloren hatte,
eine Weihnachtskarte bekommen.
Bis heute bin ich noch nicht dazu gekommen, ihr zurückzuschreiben.
Heute aber hab ich mir etwas Zeit genommen und auch den Umschlag dekoriert.
Eigentlich sollte man viel öfter Briefe schreiben.
Klar, eine Nachricht auf Facebook ist schnell und kostenlos, aber ein Brief 
kann man dekorieren und gestalten.
Außerdem freue ich mich immer, wenn ich Post bekomme.
Zum Beispiel, wenn eine Urlaubskarte von Freunden in den Briefkasten flattert.

Schreibt ihr noch manchmal Briefe?

Eure Neele
 
   


DIY 

Für deinen Brief brauchst du neben ein wenig Fantasie für die Gestaltung einfach nur jemanden, 
der sich über den Brief freut :)
Nehmen kannst du, was auch immer bei dir zu Hause rumfliegt.

Wenn dein Brief so aussehen soll wie meiner brauchst du:
Masking Tape in lila
Stickerbogen mit Metallicherzen
Stempel und Kissen mit Glücksschwein 
♥  Buntstifte und Fineliner 


Zuerst nimmst du dir Zeit deinen Brief zu verfassen.
Ich hab, weil ich fürs neue Jahr Glück versendet habe, ein wenig Glückspulver 
in den Umschlag genommen.
Dafür hab ich einfach Glitzer genommen :)
Danach hab ich auf die Rückseite des Umschlages ein Glücksschwein für das neue Jahr gestempelt und dieses ausgemalt. 
Ein paar Sticker noch in die Ecke geklebt und die Verschlusslasche mit Maskingtape 
verstärkt :)
Man kann, um seiner Post die persönliche Note zu geben, ein wenig Parfum über den Brief sprühen und den Nebel auf das Blatt fallen lassen :) Aber nur ganz dezent!!  


 

Kommentare :

  1. Leider bin ich soooooo stark von Internet eingenommen das ich gar keine Briefe mehr schreibe.
    Zwar halte ich nix von Facebook, aber ich schreibe unzählige E-Mails, Twittere oder Instagrame =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht auch einfach viel viel schneller :)

      Löschen
  2. Danke für den Kommentar:)
    Und ja, da hast du recht, hihi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Kommentar! :)
    Ich habe auch nur ein Stativ genommen und paar Einstellungen eingestellt :*

    Dir auch viel glück <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh... Liegt wahrscheinlich auch viel am Stativ, dann ist es auch viel ruhiger :)
      Dankeschön!

      Löschen
  4. Süß sieht das aus :)
    Hin und wieder schreibe ich selbst auch noch Briefe, die werden aber in meinem Fall direkt übergeben, nicht abgeschickt.
    Ich selbst liebe es Postkarten oder Briefe zu bekommen. So persönlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :)
      Darüber freue ich mich immer richtig. Die meisten Briefe, die ich schreibe, werden aber auch persönlich überreicht.

      Löschen
  5. Sieht total schön aus :) Ich liebe es auch, Briefe zu schreiben, die kann man auch immer wieder rausholen und angucken, sind immer tolle Erinnerungen.
    Dein Blog gefällt mir, danke auch für dein liebes Kommentar, folge dir jetzt ;)
    Liebe Grüße,
    n21bypaula.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, das sind wirklich immer richtig schöne Erinnerungen :)

      Löschen
  6. süsser Post! Danke für deinen lieben Kommentar! Ich habe zu Weihnachten auch einige Karten geschrieben. Ich finde das auch immer schön Post zu bekommen, nicht nur Rechnungen oder langweiliges Zeug. :o) Wie hast du denn die fallenden Schneeflocken gemacht? Finde das total schön.

    Liebste Grüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du total Recht, über Rechnungen freut sich niemand :D Es ist so toll mal einen geschriebenen Brief zu bekommen :)
      Meine Schneeflocken hab ich mit der Hilfe von Copypastlove gemacht.
      http://www.copypastelove.org/2011/12/schnee-fallen-lassen.html
      Da hab ich auch die meisten anderen HTML Codes her, die ich hier auf meinen Blog verwende :)

      Löschen
  7. So mache ich es auch immer :) Aber ich finde es schon schade, dass meine Haare ohne Spülung und Co. so schlimm aussehen. Normal ist das nicht. Kenne viele die benutzen kaum Spülung oder so und haben trotzdem super glatte Haare nach dem Waschen :D Na ja gelobt seien Spülung und Kur :D

    LG, Vika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind sie wahrscheinlich super gesund :)
      xoxo

      Löschen
  8. dein Blog ist soo süß ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. hey :)
    ja ich glaub solche kleider gibt es sehr viele aber ich konnte einfach nicht wiederstehen :D

    in wie fern sind deine komisch geworden?
    eigentlich hab ich mich so über die schuhe gefreut weil ich sie mir erst für 59,95 doch nicht gekauft hab und jetzt das 'schnäppchen' machen konnte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das Leder an den Seiten abgegangen, als hätte ich die "Haut" beziehungsweiße die Beschichtung abgezogen hätte.

      Löschen
  10. Dankeschö, das zu lesen hat mich wirklich total gefreut, liebe Neele :) Es gibt einfach Düfte, die sind unverwechselbar und ist doch schön, wenn man den oder mehrere für sich gefunden hat! Haha, danke dir, was SATC betrifft hab ich heute gute Fortschritte gemacht :D Die Idee mit dem Brief find ich sehr schön, so etwas macht man viel zu selten, aber mal ehrlich, worüber freut man sich mehr? Eine Mail in der noch so viele Herzchen und liebe Worte sind oder einen handgeschriebenen Brief? Für mich leigt die Antwort klar auf der Hand ;)
    Liebste Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außer es sind Rechnungen :D
      Aber ich freue mich auch immer so super über hangeschriebene Briefen :)

      Löschen
  11. Richtig süß hast du das gemacht, ich finde briefe sind so was schönes! :)
    ich habe gerade deine letzten blogeinträge nachgeholt, komisch, die wurden bei mir gar nicht angezeigt, aber blogger spinnt zur zeit e ziemlich rum, zumindest bei mir !
    liebste grüße <3
    amanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh.... komisch. Bei mir ist Blogger manchml auch ein bisschen komisch.
      Danke aber :**

      Löschen
  12. Der sieht wirklich süß aus :) Ich schreibe viel zu selten Briefen,eigentlich so gut wie nie...schade eigentlich !
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach es auch viel viel zu selten...

      Löschen
  13. Ich verschicke sehr gerne Briefe und beklebe sie auch gerne mit Masking Tape =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Maskin-Tape ist alles viel viel hübscher :)

      Löschen
  14. Danke das Bild ist von weheartit. ;)
    redbirdi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ebenfalls bin ich eine leidenschaftliche Briefe-Schreiberin. Mein Briefpapier verziere ich meistens mit einer Spitzenborte und vielen hübschen Fotos =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spitzenborte ist auch eine schöne Idee :) Das probier ich auch mal aus

      Löschen
  16. Freut mich sehr einen weiteren Tally Weijl Fan kennenzulernen =^.^=!
    Deinen Worten kann ich nur nochmals zustimmen ♥
    Ich denke wenn du aus der Schweiz kommst ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch noch eine Hülle zu bekommen, zumal das ja die Heimat der sympathischen Häschenmode ist ;)
    So eine Hülle, die im Dunkeln leuchtet ist in einer dunklen Handtasche schon seeehr praktisch (^____^)

    Oh ja, ich habe auch schon immer gerne per Hand geschrieben, aber momentan bin ich auf postalische Versendungen nicht so gut zu sprechen, weil ein wertvolles Päckchen für mich verloren ging...(T____T)

    Liebste Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme aus Niedersachsen :)
      Aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem eine, wenn ich es mir ganz ganz doll wünsche ;)
      Das mit den Päckchen ist ja doof, sowas darf echt nicht passieren..

      Löschen

Liebe Kommentare mit Lob oder auch Kritik sind natürlich gerne gesehen! :)
Spam und Beleidigungen werden sofort gelöscht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Eure Neele