Dienstag, 20. November 2012

Yankee Candle

Hallo ihr Hübschen!
Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende.
Ich hab mich am Wochenende mit literweise Tee auf die Schule vorbereitet, da wir aus dem Praktikum direkt in die Klausurenphase starten.
Heute Abend mach ich es mir aber erst einmal gemütlich und hab mal meine neuen Tarts von Yankee Candle ausprobiert. Gleich setze ich mich auch auf die Couch und lese ein bisschen, und zwar kein Schulbuch :)



Hier seht ihr die beiden Tarts die ich zum Ausprobieren mitgenommen hatte. 
Gekauft hab ich sie bei Thalia für je 1,79 Euro. Deshalb konnte ich schon im Geschäft testen, wie die Tarts riechen und musste nicht auf Gut Glück testen. Allerdings hat unser Thalia nicht so eine große Auswahl an Yankee Candles. Ich finde, der Preis ist wirklich gerechtfertigt. Warum erzähl ich euch weiter unten. 

Beach Flowers 
Laut www.yankee-online.de:
 Kostbare Andenken an das Meer...ein verführerischer Duft aus Tuberose, Lilie und Hyazinthenblüten fein abgestimmt mit weichen, wässrigen Noten.
Meine Meinung:
Dieser Tart riecht wunderbar nach einem Blumengarten. Ich als Spezialist bin mir ganz sicher, das wir bei uns am Deich keine Blumen haben, die so riechen, da sind nur Gänseblümchen und Löwenzahn. :) Also an den Strand erinnert mich der Tart nicht, aber auf jeden Fall an Sommer und der Duft riecht wirklich klasse! 

Soft Blanket
Laut www.yankee-online.de: 
  Eingehüllt in süße Träume .... ein Wiegenlied von sauberen Zitrus, Vanille und luxuriösem, warmen Amber.
Meine Meinung: 
 Also Zitrus rieche ich gar keinen raus, aber das ist auch gar nicht schlimm, wie ich finde. Der Tart riecht einfach wie frisch gewaschen! Wie Babytücher oder Weichspüler und einfach nur weich und warm. Mhh... :)


Wie benutze ich die Tarts?
Haha, das ist wirklich eine gute Frage, denn das musste ich ersteinmal ergooglen. Ich dachte nämlich, dass seien ganz normale Duftkerzen und die haben einen Docht, der sich nur unter diesem Sticker versteckt.  Falsch gedacht. Diese Tarts sind einfach nur Wachstörtchen, die man zerkleinert und dann in einer Duftlampe erhitzt. Ihr könnt so ein Duftlämpchen direkt auf der Internetseite von Yankee-Candle kaufen, oder auch mal bei Nanu Nana vorbeischauen. Da hab ich meine für damals 95 ct. gekauft, weil meine Katze meine wunderschöne alte Duftlampe kaputt gemacht hat. Bis jetzt hab ich aber keine neue gekauft, obwohl ich meine jetzige echt nicht hübsch finde. 
 Außerdem könnt ihr die Tarts auch in die Wäsche legen, dann riecht sie danach wie euer Duft. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

  

Wie find ich die Tarts denn?
Also ich finde die unglaublich gut und mein ganzes Zimmer riecht jetzt ganz lecker nach Soft Blanket. Die Tarts sind super intensiv, so wie meine Aroma-Öle, die ich normalerweise verwende. Nur ist der Duft meiner Meinung nach natürlicher als ein Öl. Die "Zubereitung" ist auch nicht aufwendiger, den Tart muss ich schneiden, die Öle mit Wasser mischen. Also das tut sich nicht viel. 
Der Preis ist aber echt gerechtfertigt. Der Duft ist intensiv und natürlich zugleich, nicht aufdringlich oder künstlich. Und vor allem: Kein Kopfschmerzeffekt! Ich geb für eine ganz günstige Duftkerze auch schon 50 ct aus und da ist ungefähr die Hälfte eines Tarts drinne. Bis jetzt war auch noch keine Duftkerze so intensiv wie ein Öl, manchmal hab ich auch gar nichts gerochen und dann ist man echt entäuscht. Außerdem: Mit einem normalen Teelicht und c.a. ein Viertel des Tarts riecht das Zimmer gut bis die Kerze abgebrannt ist, danach ist auch immer noch Tart vorhanden. Also lohnt sich das schon. Wenn die Tarts alle sind, bestell ich auch mal auf der Internetseite. Dort ist eine super schöne Auswahl und ich könnte 10 Tarts so bestellen, weil mich die Beschreibung total anspricht. :)
Ich glaube aber, ich wär trotzdem nicht bereit, 20 Euro auf einmal für eine Kerze auszugeben ;)

 
 

Wie findet ihr Yankee Candle?
Und mögt ihr Duftkerzen?

Ich wünsch euch einen kuscheligen Abend! 
Eure Neele    
  

Kommentare :

  1. bei mir halten die tarts sooo lange.
    bestimmt 50 stunden. irgendwie wird das nie weniger.
    ich haue immer gleich eine ganze tarte rein...
    aber ich mag die kerzen trotzdem lieber... (glaube ich :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist der Duft von den Kerzen denn genauso intensiv?

      Löschen
  2. Den Soft Blanket hab ich als große Glaskerze. Ich fand den Bären so bezaubernd. Gut riechen tut sie auch. Nur mit der Zeit wird der Duft sehr intensiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich sehr intensiv :)

      Löschen
  3. Ich lieeebe Yankee Candle, hab die Marke letztes Jahr in Amerika kennen gelernt, diese tarts wären mal was für mich! :)
    lg <3
    http://a-m-a-n-d-a-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man den Duft auch ausprobieren

      Löschen
  4. Ich habe schon viel gutes von diesen Kerzen gehört :)
    Mir wurde eine E-Mail geschickt mit den Teilnahmebedingungen usw. Einsendeschluss ist heute.

    LG, Vika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich würd da auch gerne mitmachen :D

      Löschen
  5. Soft blanket mag ich auch wahnsinnig gern. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das riecht soooo unwiderstehlich lecker :)

      Löschen
  6. Ich finde Duftkerzen sehr toll. Es gibt zwar hin und wieder auch welche von denen ich Kopfschmerzen bekomme, aber die meisten sind sehr toll. Finde bei Ikea gibts auch ganz gute & vor allem nicht zu teuer.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sonst auch manchmal welche von Ikea, die find ich auch lecker :))

      Löschen
  7. Hi Neele, Danke Dir für deinen Kommentar und das Du mir folgst freut mich irrsinnig :-) Dein Blog gefällt mir auch total gut und deine Katze hat mich gleich "gekauft" natürlich folge ich Dir auch und freue mich mehr von Dir zu lesen.
    Liebe Grüsse Kira

    ***schuhRei.ch***

    AntwortenLöschen
  8. OMG diese candles sind ja der absolute Hammer!! :)
    Soft blanket ist soooo toll!!
    Ich finde den starken Duft toll.

    Lg,
    Lana
    http://www.beautyglamcandy.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare mit Lob oder auch Kritik sind natürlich gerne gesehen! :)
Spam und Beleidigungen werden sofort gelöscht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Eure Neele