Freitag, 23. November 2012

Raffaello Milch



Hallo ihr hübschen Leser!
Eigentlich bin ich eine totale Teenase! Ich trinke mindestens einen Becher am Tag und jetzt, wo ich ein bisschen beginne trink ich circa 2 Liter Tee täglich. Im Winter mag ich lieber was Warmes trinken, ich denke, dass geht jeden so. Deshalb hab ich heute mal was ganz Neues ausprobiert und zwar eine heiße weiße Schokolade mit Raffaellokugelchen.

Auf das Rezept bin ich über die Youtuberin Daaruum gestoßen.
Weil ich von so einer Raffaellomilch noch nie was gehört habe, wollte ich es unbedingt mal ausprobieren!
Mein Rezept hab ich aber ein bisschen abgewandelt. Wie Daaruum hab ich erst einmal Milch erhitzt, dann hab ich aber weiße Schokolade in Getränkepulverform hinzugegeben anstatt sie zu schmelzen. Dann hab ich ein bisschen Sahne hinzugegeben und Zimt schon gleich mit unter gerührt. 
Dann hab ich die fertige Milch in meinen rieeeesigen Becher gefüllt und die Kugeln hinzugegeben.  Wenn ihr auch so einen großen Becher wollt, müsst ihr mal bei Nanu Nana reinschauen. Die sind auch ziemlich günstig und praktisch, wenn man nicht 800000  Mal Wasser oder Milch aufkochen möchte. Auf die Sprühsahne hab ich verzichtet, weil ich die nicht so mag.
Jemand aus den Top-Kommentaren hatte auch diese tolle Idee:
Wer keine weiße Schoki mag oder Raffaellos, der kann sich das auch mit normaler Milchschokolade und Giottos zubereiten :)

Meine Meinung:
Ich fand den Drink ganz lecker, auch wenn bei mir ruhig ein Löffel mehr Schoki hätte drin sein können ;) Allerdings sollte man die Kugeln besser reintun, wenn die Milch etwas abgekühlt ist. Bei mir war die Milch nachher voller Kokos und die Kugeln hatten sich auch schon aufgelöst.Zwei Mandeln hab ich erst ab Boden entdeckt.
Außerdem ist das auch kein Getränk, von dem ich jetzt noch einen Becher bräuchte. Von Tee trink ich ja manchmal 4 Becher hintereinander weg, aber nach einem Becher von der Milch war ich wirklich fertig mit Süßem und sogar etwas satt! :)
Wer es gerne süß mag ist hiermit richtig bedient. Das Getränk ist leicht zubereitet und stillt die Lust auf Süßes. Vielleicht wird das ja euer Wintergetränk!

Wie findet ihr die Idee?
Wollt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für heiße Getränke hören?

Liebst
Eure Neele

Kommentare :

  1. Ich finde die Idee ganz nett, aber alleine wegen der Süße wär es nichts für mich =)
    Ich mags nicht so extrem süß außerdem krieg ich Zahnschmerzen davon =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Extrem süß ist es nicht :) Zu süß find ich auch ekelig :DD Schon angenehm süß.

      Löschen
  2. Mir wäre das zu süss aber ich finde noch mehr post's über "Neue" Getränke toll :-)
    LG Kira ***schuhRei.ch***

    AntwortenLöschen
  3. Omg das muss ich so unbedingt ausprobieren :-O ich liiiiebe Raffaello!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :) Raffaellos sofort löffeln, damit sich die Waffel nicht total durchweicht :)

      Löschen
  4. Hab das Rezept auch bei Daaruum gesehen. Finde ich cool, dass du es nachgemacht hast :) Werde es auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss dass Rezept unbedingt auch bald nachmachen es sieht schon ziemlich lecker aus :)
    Und ich bin eigentlich überhaupt nicht mehr braun (leider),das sieht nur auf den Fotos so aus wegen Biltz &so...
    Liebste Grüße,
    Pia
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eines der Sachen die am Winter nervt. :/

      Löschen
  6. Omg wie geil!!!!
    Muss ich ausprobieren!
    Liebste Grüsse,

    Lana

    http://www.beautyglamcandy.blogspot.de/2012/11/cosmeticexpress-declare-marc-jacobs.html?m=1

    AntwortenLöschen
  7. den würde ich liebend gerne mal probieren, lädst du mich ein? :D:*
    Allerliebst, Carolin von
    EVERYTHING BLURRY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm vorbei, dann mach ich dir einen Becher :D

      Löschen
  8. Jetzt hab ich wieder Heißhunger... :D
    http://dein-eigenes-kleines-alaska.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Klingt aber total lecker! :O

    http://dein-eigenes-kleines-alaska.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Muss ich auch mal testen und trinken :)

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare mit Lob oder auch Kritik sind natürlich gerne gesehen! :)
Spam und Beleidigungen werden sofort gelöscht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Eure Neele