Montag, 29. Oktober 2012

Halloween TAG



Hallo ihr wundershübschen Leser da draußen!
Ich hoffe, ihr habt euch nicht zu sehr erschreckt, als ihr mein Bild gesehen habt. :)
Wenn ihr Lust habt, euer Bild auch ein wenig zu verunstalten, dann klick mich. 
Was ich darstellen soll? Ich bin ein Vampir! 

Heute geht es um einen Tag, und zwar den Halloween Tag. Ich fand das Thema sehr interessant, denn ich liebe Halloween und alles, was gruselig und schaurig ist. 

Los geht's


1. Was ist dein Lieblingshorrorfilm?
Das ist echt schwer zu beantworten, ich mag so viele gerne und kann mich immer so schwer entscheiden. Ich mag aber wirklich lieber gruselige Sachen und weniger gerne blutige und ekelige Sachen (Ich sag nur Saw und The Human Centipede, was hab ich mir eigentlich bei einem Film der "Der menschliche Tausendfüßler" heißt gedacht? :D). Ich mag den Film  ES und auch A Nightmare on Elmstreet, obwohl beide nicht sonderlich gruselig sind. Und ich hab nocheinen richtig gruseligen, aber auf den Namen will ich einfach nicht kommen :(
Außerdem steh ich auf die Twilight Zone!! :)


2. Vampir, Werwolf, Mumie oder Zombie?
Da würde ich den Vampir nehmen, aber noch lieber wär ich eine hübsche Hexe :)

3. Wovor hast du an meisten Angst?
Auf jeden Fall vor Spinnen. Ich hab totale Angst vor denen. Und nachts alleine rumlaufen, das ist super gruselig. Und vor Clowns mit weißen Gesichtern hab ich totale Angst! :D Die sind nicht lustig, die sind komisch und gruselig!

4. Wo würdest du nie übernachten?
Schwierig, ich denke, ich würde fast überall übernachten mit netten Leuten, außer in einem Hostel in der Slowakei, wer den Film Hostel kennt, kann mich verstehen. :D

5. Würdest du nachts, alleine auf einem Friedhof gehen?
Freiwillig sicher nicht, aber in Begleitung anderer hätte ich nicht so das Problem damit. Kommt drauf an, überleben würd ich es  alleine auch,  ich persönlich finde einen Wald noch viel gruseliger nachts.

6. Mit wie vielen Jahren hast du deinen ersten Horrorfilm geguckt?
Mit 11, und zwar mit meiner besten Freundin Svenja. Es war der Film ES. Danach taten wir beide so, als würde uns der Film nichts ausmachen, aber wir sind trotzdem zu zweit ins Badezimmer gegangen an dem Abend, weil wir soooo eine verdammte Angst hatten.


7. FSK bei Horrorfilmen, wie findest du das?
Ich fands einfach nur nervig, mit 13, wenn man sich einen ausleihen wollte, einige können solche Filme mit 11 ab, und andere können sie mit 18 noch nicht ab. 8 Jährige sollten sich sowas vielleicht noch nicht anschauen, aber da passen die Eltern doch eigentlich noch auf und  wann kaufen die sich denn auch alleine einen eigenen Film?

8. Deine Lieblingshorrorfigur?
Freddy Krueger. Ich mag ihn, aber in meinen Träumen darf er mir trotzdem nicht begegnen. :)


9. Bist Du eher Opfer oder Monster/Mörder/Jäger?
Meine beste Freundin meint, ich sei die Quotenblondine. Na danke, die sterben doch in der ersten Szene! Ich selber denke von mir, ich bin das kluge Mädchen, was alles am Ende auflöst und überlebt! :)

10. Welche Horrorfigur gefällt dir am besten (äusserlich)?
Die sehen doch alle gruselig aus... Mh, irgendein Vampir, die sehen eigentlich immer ganz ansehlich aus. :))

11. Hast du dich schon mal nach einem Film nicht mehr raus getraut?
Ja! Mit Kathi (Foto folgt gleich unten ;)) hab ich mich nicht mehr getraut, Getränke von draußen reinzuholen. Das hat sie dann todesmutig gemacht und draußen angefangen wie wild zu schreien. Ich hatte Angst! 
Ansonsten muss ich eigentlich danach nicht mehr raus, aber trauen würd ich mich, wie schon gesagt, in Begleitung schon! :D Alleine aber nicht.

12. Wenn du die Hauptrolle in einem Film bekommen würdest, wie möchtest du sterben?
Die Hauptrollen in Horrorfilmen sterben doch gar nicht, oder? :D


13. Hast du dich schon mal an Halloween verkleidet? Wenn ja als was?
Nein, bei uns wird das gar nicht gefeiert, find ich voll Schade. Wir hatten nur mal so eine Unterstufenparty, da war ich in der 6ten und da hab ich mich als eine Figur aus so einen ganz seichten Horrorfilm verkleidet, ich komm aber mal wieder nicht auf den Namen. Der spielte in den 50s und deshalb hatte ich einen Petticoat an und mir Augenringe gemalt und ein wenig "Blut" überall hingespritzt! :D Ansonsten bin ich zu Fasching manchmal Hexe gewesen! :)


14. Hast du schon mal jemanden einen Schrecken eingejagt den er nie vergisst?
Oh ja, meinen kleinen Cousin (er ist aber nur 2 Jahre jünger als ich) hab ich schon so oft erschreckt, da kann ich euch Geschichten zu erzählen. Aber er fällt nunmal bis heute auf alles rein. :D Ich hab mit ihn schonmal eine Geisterbeschwörung gemacht und da ich gut schauspielern kann hab ich gespielt, ein Geist fährt in meinen Körper und kommt nicht mehr raus usw. Hab mich aber auch schon dafür entschuldigt, für alles, was ich ihn damals "angetan" habe.

15. Fürchtest du dich im Dunkeln?
Drinnen nein, draußen ja, da weiß man nicht, was auf einen lauert.

16. Was gefällt dir besser? Fasching oder Halloween?
Halloween! Ich möchte das unbedingt mal so feiern wie in Amerika und mich verkleiden und eine Geisterbeschwörung machen, auf eine richtig coole Party gehen, von Kindern erschreckt (Saueres!! :)) werden usw. Ich liebe Halloween! :)


17. Sollte man Halloween in Deutschland feiern oder es bei den Amerikanern lassen?
Halloween sollte hier auch so gefeiert werde, es ist einfach total cool. Der Trend schwappt aber auch immer mehr hierher und ich würde mich echt freuen, wenn es hier genauso gefeiert werden würde wie in den USA. Ich begeister mich aber eben auch für solche Anlässe, ich liebe auch Weihnachten und denk mir für den Blog auch noch was Cooles aus.
Aber sowas wird in Amerika auch einfach viel mehr gelebt. Die toben sich bei Festen immer sehr aus und in Deutschland war das noch nie so und wird wahrscheinlich auch nicht genauso werden, weil es hier eine ganz andere Mentalität ist.



Meine Freundin Kathi wollte auch schon immer gerne mit einen  Bild auf meinem Blog gewürdigt werden :D Da sie so ein großer Horrorfilmfan ist, passt ihr Bild hier doch perfekt rein, oder? Das haben wir auf der selben Seite bearbeitet, wo ich auch meins oben bearbeitet habe. 

Wie findet ihr Halloween? Schreibt es mir,ich freu mich schon über eure Meinungen über dieses Fest. Mitmachen beim Tag kann jeder der gerne möchte :)


Liebst
Eure Neele

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Danke! :D Ist echt lustig sowas zu bearbeiten. :)

      Löschen
  2. Hallo Neele, vielen Dank für deinen Kommentar! Ein wirkliches Lieblingsteil ist die Lederjacke auch nur zur Jahreszeit wo man sie tragen kann. Mittlerweile ist es ja schon zu kalt dafür... cooler Blog, und gerade zur Halloween Zeit ein cooler Post! Lieebe Grüße Markus:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bittesehr! :) Es ist aber wirklich schnell wieder zu kalt geworden.
      Danke! Das freut mich. :)

      Löschen
  3. Ich finde Halloween toll ;) Es ist halt diese bestimmte Nacht, die sich anders anfühlt als alle anderen (ka wie ich das beschreiben soll :D) Horrorfilme schauen, sich mit Freunden gruseln, Süßes futtern und abends feiern gehen macht richtig viel Spaß :) Ich finds auch schade, dass Halloween hier nicht mehr zelebriert wird. Auf amerikanischen Blogs gibt es immer wieder tolle Rezepte und Deko, da bekommt man schon richtig Lust drauf.
    Was Filme angeht bin ich da genauso wie du :D Ich finde auch eher gruselige Filme besser als diese ganzen Abschlachtereien und so.

    LG, Vika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde Halloween schon seit ich ein Kind war toll. :) Ich hätte auch mal richtig Lust, dass alles in der Nachbarschaft geschmückt ist und überall coole Partys steigen.
      Ja, diese Abschlachtfilme haben auch meistens gar keine richtigen Handlungen. :)

      Löschen
  4. Tolles Bild! Ich mag Horrorfilme gar nicht, hab da viiiel zu viel Angst davor... :(

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare mit Lob oder auch Kritik sind natürlich gerne gesehen! :)
Spam und Beleidigungen werden sofort gelöscht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Eure Neele