Sonntag, 9. September 2012

Ich bin eine Meerjungfrau!

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch heute? Mir geht es zwar gut, obwohl ich irgendwie müde bin. Liegt wahrscheinlich am Wetterumschwung, vor ein paar Tagen war es richtig herbstlich und nun ist es wieder sommerlich. Das ist zwar ganz schön, weil wir gestern von unserer Kirchengemeinde ein Fest hatten und ich heute grille, aber es schlägt doch etwas auf den Körper. Habt ihr bei sowas auch leichte Probleme?



Aber erstmal: Warum denke ich denn jetzt in meiner Überschrift, ich sei eine Meerjungfrau?
Das liegt an dem Nagellack, den ich zurzeit trage!

Den Catrice Ultimate Nail Lacquer in 490 Iron Mermaiden. Mit diesem Namen gibt es den nicht mehr zu kaufen, der nennt sich, falls ihr ihn nachkaufen wollt, jetzt 840 Genius in a bottle.
Aber so ähnliche Farben gibt es eigentlich seit längerem bei jeder Kosmetikfirma.


___________________________________________


Aber auch ohne den Namen, den mein Lack hat, würde mich die Farbe sofort an eine Meerjungfrau erinnern. Schuld daran ist der Film Aquamarin. Wer ihn kennt, weiß wieso. Die Hauptperson, eine Meerjungfrau, hatte Nägel, welche ihre Farbe ändern, je nach Stimmungslage. Und diese hatten ähnliche Farben, wie dieser Lack.
Übrigens habt ihr den Lack nicht in meiner Sammlung gesehen, weil das der von meiner Mama ist. Normalerweise trag ich lieber helle Farben auf meinen Nägeln, aber im Moment steh ich wieder auf dunklere Nuancen, wie diese.



Die Farbe hat sich wirklich zu einer Liebe entwickelt. Ich denke, ihr könnt es nicht so gut auf dem Foto sehen, aber er sieht total toll aus. Mal ist er grau, mal ist er lila, mal ist er grün. Manchmal auch alles auf einmal. Das Fläschen seht ihr einmal mit Blitz und einmal ohne. Dort sieht man auch richtig, wie er changiert.
Ich schau mich demnächst nochmal um, ob ich so ähnliche finde, die aber in anderen Farben changieren.

Der Halt ist ganz gut, hab ihn vorgestern Abend auflackiert und bis jetzt ist er ohne Macken geblieben. Da kann man sich nicht beschweren. Den Preis genau weiß ich nicht, ist sicher genauso teuer wie ein normaler Catrice-Lack, mehr als 3 Euro werdet ihr sicher nicht dafür los.

 Wie findet ihr den Lack?




Ich liebe Meerjungfrauen schon seit meiner Kindheit. H2O Plötzlich Meerjungfrau, Arielle, ein Buch (ich glaub es hieß Emily), und noch viel mehr hat dazu beigetragen. Natürlich auch, dass ich nahe am Meer wohne.
Generell fühl ich mich mit solchen "Fabelwesen" verbunden (ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber trotzdem), auch mit Hexen, Feen, Elfen, und Engeln (Vampire fand ich schon immer irgendwie blöd, sogar Twilight hat das nicht geändert!). All das weckt mein inneres Kind, und Produkte und sowas, was man damit verbindet, lieb ich und will sie unbedingt haben. Ich denke, es hatte seine Gründe, warum mich grade das Hervana Rouge von Benefit angesprochen hat :D. Kennt ihr sowas auch? Würde mich mal interessieren, ob ich die einzige "Verrückte" bin.

Liebe Grüße und einen schönen Spätsommertag wünsch ich euch

Eure Neele

Kommentare :

  1. ich liebe diese Meerjungfrauenfarben, der Lack gefällt mir total :-D
    Ich steh auch total auf Feen, Elfen und Meerjungfrauen, bist also nicht alleine verrückt :-D
    wollte dir noch deine Frage zu diesem Post auf meinem Blog beantworten
    http://lees-kleine-welt.blogspot.de/2012/08/essence-pigmente.html
    ich bearbeite gerne die Haut, ich mag es nicht so wenn Bilder bzw. die Haut nicht so schön ist ^^
    benutze wenns schnell gehen soll
    http://www.picmonkey.com/
    zum bearbeiten

    AntwortenLöschen
  2. Denn lack habe ich auch und finde ihn so schön *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Und er hält auch fantastisch.

      Löschen
  3. super tolle farbe :)

    http://glamourworldluv.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes, ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber man kann nicht auf dein Profil und dein Bloglink kann man auch nicht aufrufen. Ich würd dir sonst auch gerne auf deinem Blog zurückschreiben.

      Löschen

Liebe Kommentare mit Lob oder auch Kritik sind natürlich gerne gesehen! :)
Spam und Beleidigungen werden sofort gelöscht!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Eure Neele